Über mich

Praxis für Gestaltarbeit & Coaching

 

Ingeborg Pauli

 

Gestalttherapeutin / Pädagogin & Soziologin (MA)

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPP)

 

 

Mitgliedschaft:

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

 

Europäische Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR e.V.

 

 

Ausbildungen und beruflicher Werdegang

 

Mein Studium der Pädagogik und Soziologie führte mich in die betriebliche Aus- und Weiterbildung.

Hier arbeitete ich seit 28 Jahren hauptberuflich in einem weltumspannenden Unternehmen als Personalentwicklerin, Begleiterin von Veränderungsprozessen, Mediatorin, Führungskraft und Expertin in der Gestaltung von Lern- und Entwicklungsprozessen. Davor war ich fast 5 Jahre in  Unternehmen als Leiterin für  Qualifizierungsprojekte und als Weiterbildungsreferentin tätig.

 

Gestalttherapie habe ich von 2004 bis 2009 im Gestalt-Zentrum-Baden dem Institut für Fortbildung in phänomenologischer Psychotherapie in Karlsruhe gelernt, angewandt und mit Zertifikat abgeschlossen.

 

Fortbildung 2018 in Kognitiver Verhaltenstherapie (Basis und Aufbaukurs bei
Dr. K. Friedrich, Heilpraktiker Akademie Lindau)

 

Fortbildung 2018 in Körperorientierte Verfahren (Honig-Rückenmassage und Lomi Massage nach Schneider & Schramm)

 

Ausbildung 2020 zur EMDR-Therapeutin (Instutut für EMDR und NLP in Tübingen bei
P. Gerecke und A. Höppner)

 

Durch regelmäßige Supervision und Weiterbildung bilde ich mich ständig weiter, um die Qualität meiner Arbeit stetig zu sichern.

 

Ehrenamtlich engagiere ich mich für Menschen mit psychischen Erkrankungen und seelischen Belastungen der Diakonischen Bezirksstelle Vaihingen/Enz.

 

Ich bin Jahrgang 1960 und lebe in Vaihingen an der Enz.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingeborg Pauli